Wir über uns

Birgit Kussmann

Geschäftsführung iQ LernenKannManAlles eU

 

Der Aufgabenbereich der Nachhilfe wird in unserer Gesellschaft immer größer. Ich habe mich mit dieser Thematik bereits in meiner eigenen Schul- und Studienzeit beschäftigt und mein Wissen in den Fächern Deutsch und Englisch auch immer wieder mit jüngeren SchülerInnen geteilt.

Das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen hat mir stets Freude gemacht und es war auch immer für mich ein Erfolgserlebnis, wenn die Nachhilfe Früchte getragen hat.

 

Im Jahr 2009 habe ich mich erstmals konkret mit der Gründung eines eigenen Nachhilfeunternehmens beschäftigt. Bei der Umsetzung stand unser Leitmotiv „Lernen in einer Wohlfühlatmosphäre“ an erster Stelle. Die SchülerInnen sollen nicht das Gefühl haben durch die Nachhilfe zusätzliche Schulstunden zu haben, sondern die Möglichkeit zur Konzentration und Aufnahme von Wissen in einer angenehmen Atmosphäre erhalten.

 

Kontakt & Anfahrt

Öffnungszeiten